27.04.2023

FCS-Frauen in Ober-Olm am Ball

Für die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag (16 Uhr, Kunstrasenplatz, Am Sportplatz) erstmals zu einem Ligaspiel zum SV Ober-Olm. Das Team aus der Nähe von Mainz steht auf Rang Neun und braucht Punkte gegen den Abstieg. Acht Zähler beträgt der Vorsprung, mit einem weiteren Erfolg am Sonntag könnten die Rheinhessinnen schon für die nächste Regionalliga-Runde planen. Anders ist die Situation bei den Malstatterinnen. Sie sind Dritter, haben es nach den Ergebnissen der letzten beiden Wochenenden aber nun wieder selbst in der Hand, trotz momentan sechs Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SV Elversberg Meister zu werden. Gegen den Tabellenführer geht es im direkten Duell am übernächsten Sonntag.

„Da dürfen wir nicht dran denken, wir müssen erst mal das Spiel in Ober-Olm erfolgreich bestreiten. Auch der hohe Heimsieg aus der Hinrunde zählt am Sonntag nichts, weil es mit 0:0 losgeht. Wir haben gegen Schott Mainz ein gutes Spiel gemacht und wir müssen das am Sonntag wiederholen, wir werden sie auf keinen Fall unterschätzen. Wir werden versuchen, dort unser eigenes Spiel aufzuziehen“, sagte Trainer Taifour Diane am Donnerstag.

Er hofft, dass die zuletzt fehlende Nora Clausen ihre Oberschenkelverletzung überwunden hat und zurück kommt. „Die anderen haben es aber auch gut gemacht, wir haben einen guten Teamgeist, das wird uns sicher auch in Ober-Olm helfen“, hofft Diane.