26.10.2023

FCS-Frauen haben zweiten Platz im Blick

Für die Frauen des 1. FC Saarbrücken gab es am vergangenen Sonntag beim 1. FSV Mainz 05 beim 1:1 (0:0) eine Punkteteilung, Marie Steimer erzielte zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Gastgeberinnen den Ausgleich, der dann auch der Endstand war.

„Wir haben da zwei Punkte liegen lassen, wir wollen die jetzt gegen den SV Ober Olm wieder holen. Dabei machen wir keinen Unterschied, ob es sich um ein Spitzenteam oder einen vermeintlichen Abstiegskandidaten handelt, wir behandeln alle Gegner mit dem gleichen Respekt“, blickt Trainer Taifour Diane auf das Sonntag-Heimspiel gegen den SV Ober Olm (14 Uhr, Kieselhumes-Stadion) voraus.

Diane bangt um Spielführerin Lena Ripperger, die schon in Mainz fehlte. „Sie ist verletzt und wird uns wohl auch am Sonntag fehlen. Jule Schillo war erkrankt, da müssen wir abwarten, ob es nach einem Training Sinn macht, sie fällt wohl auch aus“, sagte er am Donnerstag. Hannah Wünsche und Lilly Kintzig stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

In der Tabelle liegt das FCS-Team auf Rang Vier, hat zwei Punkte weniger als der Zweite SV Elversberg, der gleichzeitig im Spitzenspiel auf den mit dem FCS punktgleichen 1. FSV Mainz 05 trifft. Sollte diese Begegnung unentschieden enden, könnten die FCS-Frauen wegen des schon jetzt besseren Torverhältnisses gegenüber der SVE auf Rang Zwei vorrücken.