09.11.2023

FCS-Frauen empfangen Issel zum Jahresabschluss

Für die Regionalliga-Frauen des 1. FC Saarbrücken neigt sich das Fußball-Jahr schon am zweiten November-Sonntag dem Ende entgegen. TuS Issel kommt um 14 Uhr als Abschluss-Gast ins Stadion Kieselhumes.

„Wir wollen auch im letzten Spiel noch mal alles geben und die Punkte zu Hause behalten. Das ist uns bislang gelungen und das wollen wir nun auch so beibehalten. Denn der 1. FSV Mainz 05 hat uns mittlerweile überholt und sie haben noch ein Spiel mehr auszutragen. Wir wollen den Abstand zum Spitzenreiter über die Winterpause so gering wie möglich halten“, sagte Trainer Taifour Diane am Donnerstag im Hinblick auf den Jahres-Kehraus.

Issel liegt unmittelbar hinter dem Spitzenquartett auf Rang Fünf, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als der Sechste SC Siegelbach, der punktgleich ist.

„Wir müssen immer noch unsere Spielführerin Lena Ripperger ersetzen, auch Anna Körner wird wegen Knieschmerzen wohl fehlen. Lilly-Marie Kintzig und Hannah Wünsche fallen sowieso noch aus. Für unsere Torfrau Hannah Schillo und ihre Zwillingsschwester Jule ist es das Wiedersehen mit ihren früheren Teamkolleginnen, sie werden, falls sie spielen, sicher besonders motiviert sein“, hofft Diane.

Mainz, das jetzt drei Punkte vor dem FCS-Team Zweiter ist, spielt zeitgleich beim SC Siegelbach. Die einen Punkt hinter dem FCS auf Rang vier liegende SV Elversberg empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr die Zweite der SG Andernach, bei der die Malstatterinnen gerade 6:2 gewonnen haben.