15.05.2023

FCS-Frauen bleiben dran

Im Verfolgerduell an der Mosel setzte sich der 1. FC Saarbrücken mit 3:1 beim TuS Issel durch und rückte dadurch in der Tabelle auf den zweiten Rang.

Beim Spielstarken Tabellenvierten Issel ging der FCS bereits nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Jule Schilo traf für die Blau-Schwarzen. Issel konnte dann zehn Minuten später per Foulelfmeter, verwandelt durch Victoria Dietsch, den Ausgleich markieren. Doch Saarbrücken ging postwendend erneut in Führung. Lena Ripperger traf ebenfalls vom Elfmeterpunkt zur 2:1-Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt versuchte Issel die Partie zu drehen, doch der FCS stand kompakt und ließ nur wenig zu. In der 70 Minute fiel dann die Entscheidung. Madita Schmitt krönte ihre erneut gute Partie mit dem Treffer zum 3:1-Endstand.

Am kommenden Sonntag kommt der FFC Montabaur zum letzten Saisonheimspiel um 14 Uhr auf den Saarbrücker Kieselhumes. In der Tabelle befindet sich Saarbrücken bei sechs Punkten Rückstand, aber einer weniger ausgetragenen Partie, immer noch in Schlagdistanz zum Tabellenführer SV Elversberg.

Text: Boris Schellenberg