09.04.2023

FCS-Frauen an Ostermontag im Pokal gefordert

Alle vier saarländischen Regionalligisten haben im Wasgau C+C-Saarlandpokal das Halbfinale erreicht. Die Frauen des 1. FC Saarbrücken treten am Ostermontag um 16.45 Uhr beim 1. FC Riegelsberg (Kunstrasenplatz Lindenstr.) an. Da sowohl die FCS-Frauen als auch die Gastgeberinnen in der Regionalliga Südwest spielen, rechnet FCS-Trainer Taifour Diane mit einem engen Match. „Sie haben gerade Elversberg bezwungen, sie haben ein Heimspiel auf einem Kunstrasenplatz, wir werden wieder alles geben müssen, um dort weiterzukommen. Wir wollen ins Finale und dafür müssen wie wieder unsere beste Leistung bringen“, weiß der frühere Bundesliga-Spieler. „Wir haben viele angeschlagene, erkrankte und verletzte Spielerinnen, wir müssen nach dem Abschlusstraining schauen, bei wem es nicht geht, danach wird erst klar sein, wer für einen Startelf-Einsatz zur Verfügung steht“, sagte Diane.

Im zweiten Halbfinale stehen sich ab 17.30 Uhr im Quierschieder Gemeindeteil Göttelborn die SV Elversberg und der SV Bardenbach gegenüber.