26.01.2024
Profis Männer

FCS erwartet Ingolstadt

Nach dem torlosen Unentschieden beim SC Verl steht für den 1. FC Saarbrücken das erste Heimspiel des Jahres gegen den FC Ingolstadt an. Die Partie wird am Samstag um 14 Uhr angepfiffen und live auf Magenta Sport übertragen. Der FCS erwartet mehr als 8000 Zuschauer.

Die „Schanzer“ haben derzeit mit 33 Punkten zwei Zähler mehr als der FCS auf der Habenseite, aber auch ein Spiel mehr absolviert.

„Es ist wieder einmal ein richtungsweisendes Spiel, wieder einmal gegen einen guten Gegner“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl, der den Ingolstädtern „Erfahrung und Robustheit“ bescheinigte: „Sie sind im Dunstkreis um Platz drei mit dabei. Das gilt für uns

auch. Daher wollen beide Mannschaften dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir müssen ähnlich kompakt stehen wie zuletzt in Verl, aber vorn effektiver werden. Unser Anspruch ist es, dieses Heimspiel zu gewinnen.“

Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden. Beide Tore für den FCS erzielte damals Rückkehrer Patrick Schmidt, der zuvor beim FCI unter Vertrag stand. Aufgrund seiner schweren Verletzung kann der Angreifer morgen nicht auf Torejagd gehen. „Ich glaube, dass Ingolstadt andere Ambitionen hatte. Sie wollten ganz vorn mitspielen, aber bisher hat die Konstanz gefehlt“, sagte der 29-Jährige, der spätestens zur Sommervorbereitung wieder voll einsteigen will.

Neben Schmidt muss der FCS nach wie vor auch auf Sebastian Jacob und Richard Neudecker verzichten.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta und dem SR verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.