17.10.2022

FCS dreht Spiel in der Nachspielzeit

In einer hitzigen Schlussphase drehte der FCS in der Nachspielzeit durch einen Kopfballtreffer von Lena Wind noch das Spitzenspiel beim Aufstiegsfavoriten TSV Schott Mainz zu seinen Gunsten. Die Elf von Cheftrainer Taifour Diane zeigte eine beherzte und couragierte Leistung und fuhr am Ende insgesamt nicht unverdient den wichtigen „Dreier“ ein.

Mainz ging dabei durch zwei Ex-Saarbrückerinnen mit 2:0 in Führung. Samantha Herrmann per Foulelfmeter (50.) sowie Nadine Anstatt (57.) trafen für Mainz. Doch Saarbrücken bewies eine tolle Moral und kam nach 71 Minuten zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Anna Lena Strauß traf Nora Clausen vom Elfmeterpunkt für den FCS. Nur drei Minuten später klingelte es dann erneut im Mainzer Kasten. Die eingewechselte Lena Wind erzielte per Kopfball den 2:2 Ausgleich. Danach entwickelte sich eine packende und umkämpfte Schlussphase mit dem besseren Ende für die Elf von der Saar. In der letzten Minute der Nachspielzeit markierte Lena Wind nach einem Eckball, erneut per Kopfball den Siegtreffer.

Die hochklassige Partie wurde von beiden Teams sehr emotional und engagiert geführt. Mainz hatte im ersten Spielabschnitt, der FCS im zweiten Spielabschnitt die größeren Spielanteile. In der Schlussphase war Saarbrücken körperlich sehr präsent und verdiente sich so noch den knappen Sieg.

Weiter geht es für den FCS nun am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Ober Olm.