20.02.2022

FCS BEGRÜSST FANDIALOg

Wir bedanken uns bei den Vertretern unserer organisierten Fanszene für den konstruktiven Gedankenaustausch beim heutigen Sonntagstraining. Für unseren Trainer Uwe Koschinat, Sportdirektor Jürgen Luginger und die Pressestelle war der Dialog außerordentlich wichtig, um die Ereignisse nach dem Spiel gegen Viktoria Köln nun besser einordnen zu können. Wir sind stolz auf die Haltung unserer organisierten Fans, die sich in der überwiegenden Mehrheit klar von den Übergriffen distanziert haben. Gleichzeitig sind wir beeindruckt von ihrem Realismus in Bezug auf die allgemeine Erwartungshaltung in dieser Saison und ganz besonders von ihrer Leidenschaft für den FCS. Wir wissen selbst, dass unsere Mannschaft in den vergangenen beiden Spielen ihre eigene Zielsetzung nicht erfüllt hat und können daher die Enttäuschung unserer Anhänger gut verstehen. Nach dem heutigen spontanen Treffen mit unseren Fans wissen wir aber, dass unsere bisherige Leistung über die gesamte Saison hinweg insgesamt doch respektiert wird. Das gibt uns Kraft und Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Lasst uns also gemeinsam das Maximale aus dem Rest der Saison herausholen.