21.03.2023
Profis Männer

Favoritenrolle gerecht werden

Der 1. FC Saarbrücken wird das morgige Viertelfinale im Saarlandpokal bei Verbandsligist fokussiert angehen und will seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Trainer und Manager Rüdiger Ziehl: „Merchweiler spielt als Tabellenführer der Verbandsliga Nord/Ost eine überragende Saison, hat aber auch aktuell Verletzungsprobleme. Wir haben den Gegner bereits beobachtet und werden ihn auf keinen Fall unterschätzen. Der für uns ungewohnte Kunstrasen wird definitiv ein Thema sein, deshalb bereiten wir uns professionell vor und trainieren auf unserem eigenen Kunstrasenplatz.“

Neben Bjarne Thoelke, Calogero Rizzuto und Luca Kerber wird auch Daniel Batz eine Pause einlegen, der durch Tim Paterok ersetzt werden wird. „Mit Blick auf die Belastungssteuerung warten wir die beiden nächsten Trainingseinheiten auf Kunstrasen ab und entscheiden dann, wer für die Pokalaufgabe in Merchweiler berufen wird. Klare Vorgabe ist, die Favoritenrolle anzunehmen und mit einem Pflichtsieg das Halbfinale zu erreichen. Entsprechend konzentriert werden wir die Aufgabe angehen“, so Rüdiger Ziehl.

Anstoß in Merchweiler ist morgen bereits um 18.30 Uhr. Das Spiel wird von Schiedsrichter Giuseppi Geraci geleitet, assistiert von Sahin Dündar und Maximilian Fischer.

Rüdiger Ziehl