13.04.2023

FAvoritenrolle annehmen

Die B-Juniorinnen kehren am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SV Bardenbach (12 Uhr, Kunstrasenplatz Zum Fels, Wadern) aus der Osterpause zurück. Die Gäste sind im Waderner Stadtteil klarer Favorit und wollen diese Rolle auch ausfüllen. „Wir kennen die Bardenbacher Spielerinnen, wir fahren ganz klar mit dem Ziel dahin, die drei Punkte mitzunehmen, alles andere wäre auch nicht glaubwürdig. Wir haben die angeschlagenen und verletzten Spielerinnen an die Mannschaft herangeführt, so dass wir fast in bester Besetzung antreten könnten“, sagte Christian Eifler aus dem Trainerstab.

Lediglich Holly Czakert fehlt wegen einem mehrwöchigen USA-Aufenthaltes, bei dem sie ein Praktikum absolviert. Alle anderen Spielerinnen sind im Training, so dass Trainer Christian Grimm die volle Auswahl hat.

Das Saarbrücker Team liegt auf Rang Fünf, könnte mit einem Sieg den punktgleichen SC Bad Neuenahr (spielt am Sonntag um 15 Uhr beim FC Speyer 09) und den drei Punkte besseren SV Wienau (spielt beim Vorletzten SV Holzbach) überholen. Die Gastgeberinnen sind punktgleich vor dem Achten FV Rübenach auf Platz Sieben zu finden.