28.06.2023
Profis Männer

Fabio di Michele Sánchez wechselt zum FCS

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den 20-jährigen Linksverteider Fabio di Michele Sanchez unter Vertrag genommen. Der junge Deutsch-Italiener kommt vom VfL Wolfsburg und spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim holländischen Zweitligisten NAC Breda. Dort absolvierte er 13 Ligaspiele und vier Aufstiegsspiele zur Eredivisie, also der 1. holländischen Liga.

„Fabio ist ein dynamischer Spieler für die linke Außenbahn, der im NLZ des VfL Wolfsburg eine gute Ausbildung genossen hat und dort unter anderem auch in der UEFA Youth League eingesetzt wurde. Er hat bei uns die Chance, sich im deutschen Profifußball zu beweisen, nachdem er im letzten Jahr in Holland die ersten Spiele im Herrenbereich absolviert hat“, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl, der früher selbst jahrelang im Nachwuchsbereich der Wolfsburger gearbeitet hat.

„Ich hatte nach den Gesprächen mit dem Verein und insbesondere Rüdiger Ziehl das Gefühl, dass der FCS der richtige nächste Schritt in meiner Karriere sein wird. Ich freue mich besonders auf die phantastische Atmosphäre im Ludwigspark und den Support der Fans“, so Fabio di Michele Sánchez