02.09.2022

ERSTES SAAR-DERBY FÜR DIE FCS-FRAUEN 2022/23

Schon am zweiten Spieltag der noch jungen Saison in der Regionalliga Südwest steht für die Frauen des 1. FC Saarbrücken ein sicher emotionsgeladenes Derby auf dem Programm. Am Sonntag (13 Uhr) geht es auf dem Kunstrasenplatz am „Stadion am Wäldchen“ (Lindenstr.) gegen den Nachbarn und Pokalfinal-Gegner 1. FC Riegelsberg.

„Da werden sich viele bekannte Spielerinnen wiedersehen, viele vom Gastgeber haben früher ja bei uns gespielt. Es wird sicher eine andere Begegnung als gegen den TuS Wörrstadt, wo wir zwar 7:1 gewonnen haben, aber auch mehr als zehn Tore hätte machen können. Ich erwarte am Sonntag wesentlich mehr Gegenwehr, wir wollen unseren guten Start mit dem Pokalsieg und dem ersten Ligasieg aber fortsetzen“, sagte FCS-Trainer Taifour Diane am Donnerstag. Zur personellen Situation fügte er an: „Torfrau Allison Wagner und Lena Wind kommen aus dem Urlaub, sie haben aber nur ganz wenig trainiert und da müssen wir abwarten, ob es für Sonntag reicht.“