26.02.2023
Männer II

Tabellenführung verteidigt

Das war knapper als man sich das erwartet hätte. FCS-Trainer Sammer Mozain warnte schon davor, den Gegner nicht am hohen Hinspiel-Resultat zu messen. Und er sollte Recht behalten. Sein Team setzte sich am Ende unerwartet knapp mit 2:1 (1:1) bei Kandil Saarbrücken durch. Den Führungstreffer aus der 28. Minute durch Winter-Neuzugang Ndougou-Nguni egalisierten die Gastgeber noch vor der Pause durch Jung (40.). Auch im zweiten Durchgang tat sich das FCS-Team lange schwer, doch erneut war es der Winter-Neuzugang, der sein Team in der 78. Minute mit dem 2:1 erlösen konnte. Somit geht das FCS-Team als Tabellenführer in den nächsten Spieltag.

FCS-Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Spiel: „Hier werden sich noch viele Mannschaften richtig schwertun, dieses Kandil-Team ist nicht mehr mit der Mannschaft vom Saisonstart zu vergleichen. Sie haben sich richtig gut präsentiert und bis zum Schluss dagegengehalten. Wir hätten aber in der zweiten Halbzeit auch mehr Treffer erzielen können. Auf diesen, wenn auch knappen Sieg, können wir stolz sein, aber wir haben immer noch einen langen Weg vor uns.“