22.04.2023

Erstes Heimspiel nach langer Pause

Das B-Juniorinnen-Team des 1. FC Saarbrücken will trotz zahlreicher personeller Probleme am Sonntag die Punkte gegen den FV Rübenach auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Str. im Stadtteil Eschringen behalten. Mit Jana Krieger, Mara Pfüll und Luna Isch sind drei Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs mit der Saarland-Auswahl bei einem gemeinsamen Lehrgang mit dem hessischen Verband unterwegs.

„Es ist schade, dass sie jetzt fehlen, sie gehören fest zu unserem Kader, jetzt fehlt ihnen Regionalliga-Spielzeit. Wir hatten am Mittwoch einen Test gegen ein männliches C-Juniorenteam des FC Homburg, da haben sich vier Spielerinnen leicht verletzt, wir hoffen, dass sie am Sonntag zur Verfügung stehen. Holly Czakert kam von ihrem USA-Aufenthalt mittlerweile wieder zurück und könnte spielen. Wir hoffen, dass unser Kader für Sonntag gut genug ist, um gegen Rübenach zu bestehen, wir stehen vier Plätze besser und haben doppelt so viele Punkte, auch wenn viele Spielerinnen ausfallen, müssten wir in der Lage sein, sie zu schlagen“, sagte Co-Trainer und Betreuer Christian Eifler am Freitag.

Das FCS-Team ist Vierter, könnte den drei Punkte besseren Dritten SV Wienau, der den Spitzenreiter 1. FFC Kaiserslautern empfängt, überholen. Der Fünfte SC 13 Bad Neuenahr, der zwei Punkte zurück liegt, hat am Wochenende kein Spiel.