08.07.2022

ERSTER TESTSIEG FÜRS FCS-BUNDESLIGATEAM

Am Donnerstag hat das derzeit einzige saarländische Fußball-Bundesligateam seine Testspielserie vor der neuen Runde aufgenommen. Die U17 des 1. FC Saarbrücken bezwang im Eppelborner Gemeindeteil Humes die U19 des FC Hertha Wiesbach mit 6:1.

Für die U17 des 1. FC Saarbrücken startete am Donnerstag mit dem ersten Testspiel das Abenteuer Bundesliga. Das von Matthias Malter trainierte Team gewann im Eppelborner Gemeindeteil Humes gegen die U19 des RPS-Oberligisten FC Hertha Wiesbach mit 6:1 (0:0). Marlon Buljan eröffnete den Torreigen in der 51. Minute, er legte gleich zwei Minuten später das 0:2 nach. Nach dem Wiesbacher Anschlusstreffer erhöhte Buljan auch noch auf 1:3 (73.), ehe Emirhan Erdogan das 1:4 gelang (82.). Finn Keller war in der 83. Minute zum 1:5 erfolgreich, Batuhan Erdogan machte das halbe Dutzend in der 89. Minute komplett.

Bereits am heutigen Freitagabend empfängt das FCS-U17-Team den FC Homburg zum nächsten Test um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

„Wir wollen gleich alle Spieler über einen längeren Zeitraum spielen lassen, damit wir gleich einen Eindruck haben, worauf wir im Training und in den dann folgenden Spielen achten müssen“, begründet Malter die Doppelbelastung mit zwei Spielen in 24 Stunden.