07.10.2022

Erste Auswärtspunkte in Koblenz angepeilt

Für das U17-Juniorinnenteam des 1. FC Saarbrücken steht am fünften Spieltag erst die dritte Begegnung an, weil ein Spiel von vorneherein zeitlich verschoben wurde und ein weiteres Spiel ausgefallen ist. Das Team des Trainergespanns Christian Eifler und Tobias Grimm tritt am Sonntag um 13 Uhr beim FV Rübenach (Kunstrasenplatz „Am Mühlenteich“, Koblenz) an.

Das B-Juniorinnenteam des 1. FC Saarbrücken will nach dem ersten recht deutlichen Erfolg über den SV Bardenbach den positiven Trend am Sonntag fortsetzen. Dann trifft das von Christian Eifler und Tobias Grimm trainierte Team in Koblenz beim FV Rübenach an (13 Uhr, Kunstrasenplatz Am Mühlenteich). Für das FCS-Nachwuchsteam ist es erst die dritte Begegnung, obwohl schon vier Spieltage absolviert wurden. Entsprechend wenig Aussagekraft hat die Tabelle, die die Malstatterinnen auf Rang Sieben ausweist. Der Spitzenreiter SV Wienau hat sechs Punkte mehr, die könnten die Saarbrückerinnen in den ausstehhenden beiden Spielen aufholen. Rübenach hat hingegen alle Spiele absolviert und ist mit sechs Punkten Fünfter, hat also zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Tacho. Sollten alle drei dahinter liegenden Teams in ihren Nachholspielen punkten, könnte es aber bis auf Rang acht zurückgehen. Deshalb ist der Gegner vom Sonntag schwer einzuschätzen.

„Wir wollen den Schwung aus unserem ersten Sieg mit nach Koblenz nehmen. Die Tabelle hat wenig Aussagekraft, aber wir fahren ja sowieso dahin um zu gewinnen, das ist unser Ziel. Und nach dem guten Spiel gegen Bardenbach haben wir wieder mehr Selbstvertrauen. Wir kennen Rübenach aus der letzten Regionalliga-Saison, da haben wir mit der alten U16, die jetzt bei uns die U17 ist, schon gespielt, insofern sind es alte Bekannte“, sagte Eifler am Freitag.

Weiterhin fehlen werden Lea Winterstein, Lisa Schorn und Sophie Fürstenau.

Das Heimspiel gegen den 1. FFC Kaiserslautern wurde schon frühzeitig auf Sonntag, den 16. Oktober angesetzt und soll um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Saarbrücker Stadtteil Eschringen (Andreas-Kremp-Str.) angepfiffen werden. Für das am vorletzten Sonntag in Speyer ausgefallene Spiel gibt es noch keinen neuen Termin.