05.12.2022

Erste Auswärtsniederlage im Westerwald

Der Ausflug zum 1. FFC Montabaur verlief für die Ersatzgeschwächte Elf von Trainer Taifour Diane leider erfolglos. Ohne die Rot gesperrte Spielmacherin Leonie Stöhr geriet der FCS bereits früh in Rückstand. Vor 72 Zuschauern traf Luisa Limbach für Montabaur bereits nach 12 Spielminuten. In der 25. Minute gelang dem 1.FFC dann sogar das 2:0. Torjägerin Lynn Bange war die Torschützin.

Im zweiten Spielabschnitt bewies Saarbrücken dann Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Doch mehr als der späte Anschlusstreffer durch die erneut sehr agile Anna Lena Strauß (74.) gelang den Blau-Schwarzen nicht mehr.

Nach diesem herben Rückschlag im Titelrennen geht es am Sonntag, den 27.November mit einem Saarderby weiter. Um 14 Uhr empfängt der FCS den Saarlandligaaufsteiger SV Bardenbach am

Sonntag im Kieselhumesstadion. Zum Jahresabschluss muss der FCS dann am 4. Dezember noch einmal reisen. Es geht zum Abstiegsbedrohten VfR Wormatia Worms.

Text: Boris Schellenberg