13.01.2022

ERSATZTERMIN FÜR DIE U19

1. FC Saarbrücken: Am Samstag kommt Fortuna Köln

Die U19 des 1. FC Saarbrücken musste am vergangenen Samstag auf die Austragung des ersten Testspiels vor der Fortsetzung der Bundesliga-Runde verzichten, das ursprünglich vorgesehene Spiel bei Kickers Offenbach fiel aus. Doch es wurde schnell Ersatz gefunden.

Die U19 des 1. FC Saarbrücken startet nach dem Spielausfall von Offenbach nun mit einem Heimspiel in die Testspiele vor der Fortsetzung der A-Junioren-Bundesligarunde. Am Samstag, 15. Januar um 12 Uhr kommt mit dem SC Fortuna Köln ein Vertreter aus der U19-Bundesliga West als Gast nach Saarbrücken. Das Team aus der Südstadt liegt derzeit auf Rang 16 und ist wie die Malstatter in akuter Abstiegsgefahr. Für FCS-Trainer Elvir Melunovic ist es nach dem Abgang mehrerer Spieler die erste Gelegenheit, nach zwei Wochen Training sein Team auf dem Platz zu sehen. Auch für die Fortuna ist es nach einem Spielausfall am vergangenen Wochenende das erste Testspiel des neuen Jahres. Das Team aus der Domstadt wird von Timo Westendorf trainiert, der zwischenzeitlich auch schon die Zweite des Regionalligisten betreute. Am Samstag, 22. Januar gibt es in Nörtershausen bei Koblenz noch eine weitere Testbegegnung gegen den FC Viktoria Köln, ebenfalls Teilnehmer an der U19-Bundeslga-Gruppe West.