Erneuter Heimsieg gegen Homburg

So einfach wie es am Ende aussah, fiel den A-Junioren des 1. FC Saarbrücken am Sonntag auf dem Kunstrasen am FC-Sportfeld der 6:1 (2:1)-Heimsieg in der U19-Regionalliga Südwest gegen den FC Homburg nicht.

„Wir mussten erst mal einem Rückstand hinterherlaufen und das Ergebnis bis zur Halbzeit drehen. Das ist uns gelungen, in der zweiten Hälfte lief es dann besser“, sagte Trainer Salvatore D’Andrea nach dem Spiel.

Nico Bleymehl brachte die Gäste in der 28. Minute in Führung, doch nur drei Minuten später konnte Tim Walle ausgleichen. Hadji besorgte noch vor dem Pausenpfiff die Führung.

„Unser Ziel war eigentlich, keinen reinzubekommen, das war ja früh über den Haufen geworfen. Wir wollten nicht unbedinbgt das 5:1 aus dem Pokal überbieten, das hat sich dann so ergeben“, ergänzte der FCS-U19-Trainer.

Tim Walle verwandelte einen Strafstoß in der 50. Minute zum 3:1, Finn Rupp erhöhte vier Minuten später auf 4:1, Tim Kloster traf in der 65. Minute zum 5:1 und Marco Blinn besorgte in der 70. Minute den Endstand.

„Wir hatten einige U17-Spieler dabei, die auch schon am Samstag gegen Elversberg spielten, wir hatten Personalprobleme, da mussten an diesem Wochenende einige doppelt spielen, aber sie haben es dann vor allem im zweiten Durchgang gut gemacht“, sagte D’Andrea abschließend.

Sein Team ist in der Tabelle der U19-Regionalliga Südwest Dritter, zum Zweiten SV Gonsenheim fehlen sieben Punkte.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Rupp, Hadji (77. Werth), Jubelius, Blinn, Walle, Tuttolomondo (57. Janes), Kloster (77. Maennling), Behr (71. Dos Santos Reis), Althaus, Dor. Trainer: Salvatore D’Andrea

FCH: Cervenka, Gabriel (46. Cura), Bleymehl, Siebenschuch (63. Haberer),  Guthörl (63. Schwarz), Reis, Conceicao Rodolfo (63. Bernhard), Bodmer, Ndombele (63. Hunsicker), Aydogan, Kuhlnich. Trainer: Sebastian Grafen

Tore: 0:1 Bleymehl (28.), 1:1 Walle (31.), 2:1 Hadji (38.), 3:1 Walle (50., Strafstoß), 4:1Rupp (54.), 5:1 Kloster (65.), 6:1 Blinn (70.)

Schiedsrichter: Nicola Sprunck (Bexbach, Saar)