06.01.2024
Männer II

Erneuter Gruppensieg

Ohne Niederlage hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken die Vorrunden-Gruppe C beim Hallenturnier der Sportfreunde Köllerbach in der Saarbrücker Multifunktionshalle gewonnen.

Zunächst gab es ein torloses Remis gegen den Gruppenfavoriten FSV Jägersburg aus der Schröder-Saarlandliga. Dann folgten drei Siege, der US Behren aus Frankreich wurde mit 5:2 bezwungen, dann schlug das Team von Trainer Sammer Mozain den Landesligisten FC Schmelz mit 7:1, ehe es noch einen 2:0-Erfolg über den Landesligisten Ay Yildiz Völklingen gab. In der Zwischenrunden-Gruppe F3 trifft das FCS-Team in seinem ersten Spiel am Samstag um 16.04 Uhr auf den Liga-Konkurrenten FSG Bous.

„Wir hatten beim ersten Spiel eine schwere Verletzung beim FSV und haben danach die Zeit ablaufen lassen, die darauf folgenden Spiele haben wir teilweise deutlich dominiert. Wir freuen uns auf den zweiten Tag und auf das Spiel gegen meinen früheren Verein FSG Bous“, so Mozain.