02.08.2023

Erfolgreicher Start in die Testspielserie

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken sind erfolgreich in die Testspielserie vor der Wiederaufnahme der Ligaspiele gestartet. Am vergangenen Sonntag gab es beim Mannheimer Oberligisten TSV Neckarau einen 2:0 (1:0)-Erfolg.

Für den FCS traf Chelsea Agyei in der 40. Minute zur Pausenführung, Lea Körner stellte in der 56. Minute den Endstand her.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für das Team von Trainer Taifour Diane weiter. Um 15 Uhr gibt es im Stadion Kieselhumes, in dem auch die Liga-Heimspiele ausgetragen werden, eine Begegnung gegen den luxemburgischen Vertreter Junglinster Jeunesse FC.

Das erste Ligaspiel in der Regionalliga Südwest ist für 3. September terminiert. Das FCS-Team tritt dann um 14 Uhr im Nettestadion in Mayen gegen den SC 13 Bad Neuenahr an.