09.05.2023

Englische Woche für die U15

Bei den C-Junioren des 1. FC Saarbrücken geht es derzeit Schlag auf Schlag. Am vergangenen Mittwoch gab es in der Regionalliga Südwest ein 3:3 (0:1)-Remis beim FC Speyer, nachdem der Gastgeber aus der Vorderpfalz zwischenzeitlich mit 3:0 führte.

Elias Eichholz brachte seinem Team in der 31. Minute die Pausenführung, Lorenzo Purpura erhöhte in der 38. Minute auf 2:0 und er war auch sieben Minuten später für das 3:0 verantwortlich. Divine Kusi Boateng brachte in der 50. Minute die Hoffnung zurück, der Colin Schreiber mit einem verwandelten Strafstoß in der 58. Minute weitere Nahrung verlieh. Jonas Seidel rettete dann den Punkt in der 65. Minute.

„Sie liegen zwar in der Tabelle vor uns, aber wir hätten das Spiel mit unserer gewohnten Leistung gewinnen müssen. Wenn man dann aber 0:3 hinten liegt, war es doch eine anerkennende Leistung, dass man doch noch zum Punktgewinn kam“, sagte Nico Weißmann nach dem Spiel.

In einem Testspiel über drei Abschnitte zu je 25 Minuten gewann das Saarbrücker Team am Samstag beim SV Darmstadt 98 mit 2:1. Diesmal brachte Divine Kusi Boateng sein Team in Führung (45.), er sicherte nach dem Ausgleich der Hessen auch den Sieg ab.

Am Mittwoch, 10. Mai, kommt es nun auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) zum Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz.