24.02.2023

Englische Woche endet mit Heimspiel gegen Lilien

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken beschließen die Englische Woche am Sonntagmorgen (11 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) mit einem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98. Nach zwei recht knappen Niederlagen bei Eintracht Frankfurt (2:4 mit dem letzten Gegentreffer in der Nachspielzeit) und in Fürth (1:2) soll nun endlich der erste Sieg seit dem Bundesliga-Aufstieg im vergangenen Sommer her.

„Wenn wir mit dem gleichen Mut, dem Willen und Ehrgeiz wie in den letzten beiden Spielen auftreten, werden unsere Chancen auf einen Punktgewinn oder sogar den ersten Sieg steigen. Allerdings geht die Belastung an manchen Spielern auch nicht spurlos vorbei, wir sind zwei Tage unterwegs gewesen und am Mittwochabend heimgekommen. Nun fällt Arthur Dos Santos Reis, einer unserer besten Stürmer, auch noch gesperrt aus, aber auch das werden wir hoffentlich kompensieren können, der Kader ist breit angelegt. Die Einstellung hat in den beiden Auswärtsspielen gestimmt, das müssen wir wiederholen. Wir wollen an diese Spiele anknüpfen und uns endlich belohnen“, sagt Trainer Matthias Malter.

In einem Test gab es im Herbst einen 1:0-Sieg für das Schlusslicht aus Malstatt gegen den Tabellen-Neunten. „Das ging aber über eine verkürzte Spielzeit, das Ergebnis ist mit Vorsicht zu genießen“, sagt der Trainer zu diesem Triumph.