12.05.2023

Englische Woche endet in Südbaden

Für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken steht am Sonntag die Saison-Abschlussfahrt auf dem Plan. Die Reise geht zum zweiten Mal in dieser Saison zum SC Freiburg, die Begegnung der Sonderspielrunde wird um 14.30 Uhr im Mösle-Stadion (Waldseestr.) angepfiffen.

FCS-Trainer Matthias Malter verweist auf die angespannte Personalsituation nach der Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach vom vergangenen Mittwoch. „Wir müssen auf fünf Spieler aus dem jüngeren Jahrgang, die zuletzt häufig dabei waren, verzichten, weil sie beim Länderturnier in Duisburg sind. Dafür nehmen wir andere U16-Spieler mit, die jetzt auch ihre Chance auf höchster Ebene bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass sie sich da anpassen, das ist jetzt eine gute Gelegenheit. Wir haben im Bundesligaspiel einen Punkt geholt, vielleicht gelingt uns das nun wieder, aber wir wissen natürlich, dass wir da klarer Außenseiter sind“, sagte Malter zwei Tage vor dem Spiel.

Für Florin Marolli kommt das Spiel nach seinem Kreuzbandriss zu früh, er wird dann, wenn alles stabil bleibt, die Sommer-Vorbereitung voll aufnehmen können.