12.01.2024
Männer II

Einspielen fürs Masters

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken nimmt ab Freitag am LBS-Cup des FC Wadrill teil.

Das Team von Trainer Sammer Mozain startet am Samstag um 19.40 Uhr ins Turnier mit ihrem ersten Gruppenspiel gegen den rheinland-pfälzischen Vertreter SV Buhlenberg aus der A-Klasse Birkenfeld. Um 20.14 Uhr geht es bereits weiter gegen den RPS-Oberligisten VfR Baumholder, danach steht ab 21.05 Uhr das dritte Spiel gegen den Landesligisten FC Schmelz an, ehe das FCS-Team um 21.39 Uhr noch auf den Nordost-Verbandsligisten SV Hellas Bildstock trifft. Die Zwischenrundenspiele und die Finalbegegnungen sind für den Sonntag vorgesehen.

„Das Turnier wird nicht auf Kunstrsen gespielt, aber wie beim Masters wird es eine Rundum-Bande geben. Wir werden einige Spieler, die jetzt oft spielten, schonen, sie sollen dann kommende Woche in Eppelborn zurück kommen. Das wird dann unser letztes Turnier vor dem Hallenmasters sein“, sagte Trainer Sammer Mozain am Freitag.