18.01.2024
Männer II

Einspielen fürs Masters

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken nimmt ab Samstag am Hallenturnier des Saarlandligisten FV Eppelborn in der Hellberghalle teil. In der Vorrunde trifft sie auf zwei Reserveteams und den Verbandsligisten SV Hellas Bildstock. Für das blau-schwarze Team geht es hauptsächlich darum, sich für das Hallenmasters am übernächsten Sonntag in der Saarlandhalle einzuspielen.

Nach der erfolgreichen Qualifikation für das Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes, das am übernächsten Sonntag, 28. Januar, in der Saarbrücker Saarlandhalle ausgetragen wird, hat das Team des 1. FC Saarbrücken bei den jüngsten Hallenturnier-Teilnahmen nicht mehr das allerbeste Team aufgeboten. Das soll sich am kommenden Wochenende ändern, wenn die Mannschaft von Trainer Sammer Mozain am 21. Möbel-AROP-Cup des Saarlandligisten FV Eppelborn in der Hellberghalle (Hellbergstr.) teilnimmt.

Dort trifft der Verbandsligist gleich im ersten Vorrunden-Spiel auf den vermeintlich stärksten Gruppengegner, denn der SV Hellas Bildstock hat eines der besten Hallenteams des Saarlandes. Diese Begegnung ist für 18.04 Uhr vorgesehen. Danach gibt es noch zwei Begegnungen gegen Reserveteams, um 19.12 Uhr steht das Landesligateam des RPS-Oberligisten SpVgg Quierschied als Gegner auf dem Parkett, ehe es um 20.20 Uhr gegen die in der Kreisliga A Ost spielende Zweite des Landesligisten SVGG Hangard geht.

„Wir wollen in Eppelborn wieder die Mannschaft aufbieten, mit der wir die Masters-Qualifikation geschafft haben. Alle fürs Masters in Frage kommenden Spieler sind fit und werden am Wochenende dabei sein. Wir können da ohne Druck spielen, aber es wäre schon gut, wenn wir uns für den zweiten Tag qualifizieren könnten, um weitere Möglichkeiten zum Einspielen zu haben“, gibt Mozain die Marschrichtung fürs Wochenende aus.