31.03.2023
Männer II

Eingeschlagenen Weg fortsetzen

Das Drittliga-Heimspiel gegen den SVW Mannheim und zahlreiche Jugendspiele sorgen dafür, dass das Landesligaspiel der FCS-Zweiten gegen die SpVgg Quierschied bereits am Samstag um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) angepfiffen wird. „Wir sind froh, dass die Gäste zu dieser ungewöhnlichen Zeit antreten. Wir haben wieder eine enge Personaldecke, denn mit Harry Ndougou Nguini fällt nun ein weiterer Spieler aus. Das heißt, dass wir noch enger zusammenrücken, jetzt können auch Spieler, die sonst nicht so oft spielen, über einen längeren Zeitraum zeigen, dass sie ins Team gehören. Wir werden sie nicht an ihrem siebten Tabellenplatz messen, denn wir wissen nicht, ob Saarlandligaspieler dabei sind. Aber auch das spielt keine Rolle, wenn wir unsere beste Leistung abrufen. Wenn wir unsere Aufgaben machen, können die anderen so viel gewinnen wie sie wollen, dann bleiben wir vorne und wir wollen dass das lange so bleibt.“

Neben Nguini fallen fünf weitere Spieler aus. Neben den vier längerfristig verletzten Calogero Raia, Alper Özdogan, Eric Stephan und Patrick Kruczynsk fehlt weiterhin auch Nils Bastian.

Am Sonntag stehen sich Friedrichsthal und Kleinblittersdorf im Verfolgerduell am Franzschacht gegenüber, sollten die Gäste straucheln, würde der Vorsprung im Fall eines FCS-Sieges auf elf Punkte ansteigen.