10.05.2024

Eigene Aufgabe erledigen

Die Hoffnung auf den Meistertitel in der Regionalliga Südwest ist bei den Frauen des 1. FC Saarbrücken nach dem 3:0-Heimsieg über den 1. FSV Mainz 05 noch da, aber sie ist sehr gering. Das Team von Trainer Taifour Diane darf keinen Punkt mehr abgeben, deshalb ist ein Sieg beim SV Ober Olm am Sonntag (15 Uhr, Kunstrasenplatz, Am Sportplatz) Pflicht.

Allerdings kann das acht Punkte bessere Team vom Rheinknie mit einem Heimsieg über die SV Elversberg die Meisterschaft selbst klar machen. Das pikante ist, dass das Spiel auf dem Kunstrasenplatz des TSV Schott Mainz eine Stunde früher beginnt und folglich beendet ist, bevor in Ober Olm der zweite Durchgang beginnt.

„Wir wollen aber dennoch gewinnen, das Ergebnis von Mainz können wir uns nach dem Spiel noch anschauen. Wir haben gerade das Pokal-Finale verloren, wir wollen jetzt in der Liga wieder gewinnen“, gibt er die Marschroute für das Spiel in Rheinhessen aus.

Weiter fehlen werden die sich im Aufbautraining befindlichen Larissa Theil und Hanna Wünsche, dafür ist für Anna Körner und die Jugendspielerin Lara-Marie Recktenwald die Saison beendet.