19.05.2023

Durch Heimsieg Chance wahren

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken wollen mit einem Heimsieg gegen den 1. FFC Montabaur (14 Uhr, Kieselhumes-Stadion) selbst dafür sorgen, dass die kleine Chance auf den Meistertitel und die damit verbundene Teilnahme an den Aufstiegsspielen weiter bestehen bleibt. Denn bei sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SV Elversberg, der mit dem Auswärtsspiel beim SV Ober-Olm die etwas leichtere Aufgabe hat, müssen die Malstterinnen auf Ausrutscher der SVE-Frauen hoffen.

„Wer weiß, normalerweise gewinnen sie dort, aber sie spielen ja sowieso eine Stunde später als wir und das ist ein weiterer Grund, warum wir uns nur auf uns selbst konzentrieren sollen. Wenn wir erfolgreich waren, können wir nach den anderen Ergebnissen schauen. Wir sind zuversichtlich, fast alle Spielerinnen sind im Training und wir wollen zumindest Platz Zwei absichern.“

Bis auf Anna Lena Strauß, die nach dem Ziehen eines Weisheitszahnes noch pausiert, sind alle Spielerinnen im Training, sodass Taifour Diane vom Personal her aus dem Vollen schöpfen könnte und sogar einige Spielerinnen auf die Tribüne müssen.