26.04.2024
Männer II

Dritter Platz so gut wie sicher

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken wird als Aufsteiger unmittelbar hinter den beiden um den Saarlandliga-Aufstieg kämpfenden Absteigern FC Rastpfuhl und SC Halberg Brebach ins Saisonziel kommen. Sowohl nach oben als auch zum Vierten klafft eine Riesenlücke.

„Wir wollen die Runde jetzt mit einigen weiteren Siegen zu Ende spielen und hoffen, ohne Verletzungen durchzukommen. Personell sieht es in der Zwischenzeit ganz gut aus, es können wahrscheinlich nicht mal alle auf die Bank, denn Mike Frantz und Gianluca Lo Scrudato kommen zurück“, sagt Trainer Sammer Mozain zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FC Brotdorf (Sonntag, 16 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.). Somit fehlen lediglich noch die Langzeitverletzten Vincenzo Accursio und Johannes Minke.

„Wir kennen Brotdorf aus dem Hinspiel, sie sind zwar so gut wie gerettet, aber wir wollen ihnen keine Punkte zum Klassenerhalt schenken“, will der Trainer nach dem 4:2-Sieg bei der SG Rehlingen-Fremersdorf weiter punkten.