09.01.2023
Männer II

Drittbestes Saarbrücker Team bei Stadtmeisterschaft

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat bei den Stadtmeisterschaften im Saarbrücker Hallen-Fußball die Finalrunde erreicht. Da das Turnier auch für Vereine außerhalb der Stadtgrenzen offen war, zählte es als Qualifikationsturnier zum saarländischen Hallenmasters am 5. Februar in der Saarlandhalle. Erst im Spiel um Platz Drei gab es die einzige Niederlage nach regulärer Spielzeit – wieder gegen den FC Rastpfuhl.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken spielte sich am Finaltag der Fußball-Meisterschaft der Stadt Saarbrücken im Brebacher Sportzentrum bis in die Finalrunde durch. In der Zwischenrunden-Gruppe K gab es am Sonntag zunächst Siege über die Bezirksligisten SF Heidstock (2:0) und FC Dorf im Warndt (4:1). Im Viertelfinale bezwang das Team von Trainer Sammer Mozain, der wegen einem Rippenbruch weiter pausierte, den favorisierten Saarlandligisten SF Köllerbach, der somit ohne Masters-Punkte nach Hause fahren musste, mit 4:1. Im Halbfinale endete der Siegeszug, der schon mit drei Siegen in der Vorrunde begann, mit einem 2:2 gegen den Verbandsligisten SV Hellas Bildstock, der sich im Siebenmeterschießen mit 4:3 durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz Drei unterlagen die Malstatter dem Dauerrivalen FC Rastpfuhl aus der Saarlandliga mit 3:4.

Trainer Mozain sagte nach dem verlorenen kleinen Finale: „Wir haben in der Endrunde zwei superenge Spiele gehabt, da haben Nuancen entschieden, so dass wir Vierter wurden. Das ist keine Schande, denn wir waren personell wieder eng bestückt. Es zieht sich durch die Hallensaison, dass wir an den Finaltagen auf mehrere Spieler verzichten müssen und dann mit sechs Spielern nur wenige Wechselmöglichkeiten haben. Heute stand Plamen Petrov durchgehend im Tor, weil die beiden anderen nicht kommen konnten, auch hier konnten wir nicht tauschen. Dennoch sind wir mit dem erneuten erreichen der Punkteränge zufrieden.“

Ab kommenden Freitag nimmt das FCS-Team am Turnier der SG Wadrill-Sitzerath in der Waderner Herbert-Klein-Halle teil.