13.08.2023

Drei Remis beim Next-Generation-Cup

Die B-Juniorinnen nahmen am Samstag an einem hochwertig besetzten internationalen Turnier im rheinland-pfälzischen Waldmohr teil. Beim Next-Generation-Cup starteten acht Teams, die teilweise auch aus dem Ausland kamen. In der Gruppenphase gab es gegen den Karlsruher SC, den 1. FSV Mainz 05 und den 1. FFC Kaiserslautern jeweils ein 1:1.

„Das sind alles Teams gewesen, die in der U17-Bundesliga spielen, insofern kann man die Ergebnisse gut einschätzen. Gegen den KSC kamen wir schwer rein, gegen Mainz und Kaiserslautern war es besser, aber nach drei Spielen über jeweils 45 Minuten schwanden bei uns die Kräfte. Im Spiel um Platz Fünf waren wir dann der SV Elversberg unterlegen“, sagte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuer-Team.

Das für Sonntag vorgesehene Testspiel beim SC Falscheid wurde abgesagt. Am kommenden Samstag um 15 Uhr tritt das FCS-B-Juniorinnenteam beim SC Opel 08 Rüsselsheim an. Das Spiel findet auf einem Kunstrasenplatz am Stadion Sommerdamm statt.