30.11.2023

Doppelschicht zum Jahresabschluss

Da würde sogar Dieter Ferner zustimmen. „Spitzenspiel ist nur, wenn der Erste gegen den Zweiten spielt“, sagte der frühere FCS-Vizepräsident einst. Am Freitag (18.30 Uhr, Kunstrasenplatz Andreas-Kremp-Str., Eschringen) ist es in der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest so weit. Verfolger 1. FC Saarbrücken empfängt den vier Punkte besseren Tabellenführer SV Elversberg.

„Wir wollen mit einem Sieg näher an sie heranrücken. Wir haben in den letzten Wochen auf dieses Duell hingearbeitet und wollen es jetzt vollenden. Personell sind alle hochmotiviert, wir haben keine Verletzten, aber einige sind wegen Erkältungen angeschlagen, da müssen wir abwarten, wie es sich am Donnerstag und Freitag entwickelt“, sagte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerstab.

Sollte der Platz in Eschringen nicht freigegeben werden, könnte die Partie kurzfristig noch auf den Kieselhumes verlegt werden. „Das Problem ist, dass bei gefrorenem Kunstrasen die Halme brechen könnten, auch wenn er offensichtlich bespielbar ist. Auch hier müssen wir die Entwicklung am Freitag abwarten“, erklärt Eifler.