20.05.2022

DIANE LEGT FOKUS AUF SONNTAG

1.FC Saarbrücken: Riegelsberg kommt am Sonntag erst mal zum Ligaspiel

Für FCS-Frauen-Trainer Taifour Diane wird jetzt schon zu viel über das Pokalfinale am kommenden Donnerstag im Kleinblittersdorfer Gemeindeteil Bliesransbach geredet. „Wir sollten den Fokus auf Sonntag richten, denn da haben wir ein Ligaspiel und wir wollen nach der Niederlage von Niederkirchen gleich wieder einen Sieg feiern“, sagte er im Hinblick auf die Begegnung gegen den 1. FC Riegelsberg am Sonntag um 14 Uhr im Kieselhumes-Stadion.

Taifour Diane, der Trainer der Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken, macht keine Ausnahme. Auch für ihn gilt der alte Trainerspruch: „Das nächste Spiel ist das Wichtigste“. Und man kann ihm glauben, wenn er sagt: „Es wird mir schon viel zu viel über das Pokalfinale geredet, wir haben erst mal das Ligaspiel gegen den 1. FC Riegelsberg am Sonntag und nach unserer Niederlage in Niederkirchen wollen wir mit einem Sieg wieder ein gutes Gefühl für die entscheidenden Spiele bekommen“, sagt er. „Wir werden jetzt erst mal den Sonntag und das Spiel abwarten, bevor wir an das Finale denken“. Den schon am Sonntag um 14 Uhr kommt es im Kieselhumes-Stadion zum Ligaduell mit dem Endspielgegner 1. FC Riegelsberg. Personell wird sich gegenüber der Pleite in der Vorderpfalz nicht viel ändern. Im Gegenteil, Hannah Wünsche klagt über Knieprobleme, ihr Einsatz für Sonntag ist fraglich. „Wir werden sehen wie sich das Spiel am Sonntag entwickelt, wir wollen dann für Donnerstag keine weiteren verletzten bekommen und m,it einem guten gefühl in die entscheidenden Wochen gehen. Wir wollen uns mit der Meisterschaft nicht zufrieden geben“, sagte Diane vorausschauend.