03.12.2023

Deutlicher Sieg zum Heim-Abschluss

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat sich in ihrem vorletzten Ligaspiel in diesem Jahr nochmal von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Gegen TuS Koblenz gab es am Sonntag einen 7:1 (5:1)-Heimsieg.

Tim Walle (13.) und Tim Kloster (15.) legten schnell zwei Treffer vor, ehe die Gäste durch Marcel Miller verkürzen konnten. Doch noch vor der Pause machten Leo Sahin mit einem verwandelten Strafstoß (37.), Tim Walle (40.) und Louis Kessler (44.) die Sache ziemlich deutlich. Nach zahlreichen Wechseln dauerte es dann bis zur 63. Minute, ehe Kloster das 6:1 gelang. Marco Blinn besorgte in der 70. Minute den Endstand. Sowohl Leo Sahin als auch Andy Breuer, deren Einsatz wegen Blessuren fraglich war, standen in der Startaufstellung.

„Es war ein gelungener Abschluss, alle haben sich trotz der schwierigen Platzverhältnisse nochmal richtig ins Zeug gelegt. Der Platz war vor den Trainerbänken noch gefroren, da waren wir froh, dass sich keiner verletzte. Bei Leo Sahin und Andy Breuer hat es sich zum Wochenende hin abgezeichnet, dass sie spielen könnrn, Leo haben wir dann kurz nach der Pause rausgeholt, Andy spielte etwas länger. Wir haben das Jahr zu Hause erfolgreich abgeschlossen und wollen jetzt auch noch am Mittwoch in Eisbachtal punkten“, sagte Trainer Salvatore D’Andrea nach dem Spiel.

Das FCS-Team ist drei Punkte hinter Tabellenführer TSV Schott Mainz Zweiter, kann mit einem Sieg im Nachholspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal am Mittwoch an den Rheinhessen aber vorbeiziehen. Das Torverhältnis ist jetzt schon besser.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Curto (60. Althaus), Rhani (60. Maennling), Jubelius (57. Behr), Blinn, Keßler, Walle, Sahin (51. Dos Santos Reis), Breuer (67. Marolli), Kloster, Dor. Trainer: Salvatore D’Andrea

Koblenz: Hamm, Duckiewicz, Sauerborn, Juniku, Miller, Sauer, Akahisakali, Schumann, Richard, Juranovic, Pede (63. Bouziane Wartini), Trainer: Patrick Baade

Tore: 1:0 Walle (13.), 2:0 Kloster (15.), 2:1 Miller (32.), 3:1 Sahin (37., Strafstoß), 4:1 Walle (40.), 5:1 Kessler (44.), 6:1 Kloster (63.), 7:1 Blinn (70.)