23.04.2023

Deutlicher Sieg in Trier

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben mit dem 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei Eintracht Trier vorläufig die Spitzenreiter-Position in der Abstiegsrunde der U15-Regionalliga Südwest übernommen. „Wir sind früh in Führung gegangen und haben kurz vor der Pause nachgelegt. Danach haben wir gut weitergespielt und zwei weitere Treffer erzielt, es war ein souveräner Sieg“, sagte U15-Trainer und FCS-Jugendleiter Nico Weißmann.

Alessandro Consolo war gleich drei Mal erfolgreich (2., 34. und 70. + 1.), den Treffer zum zwischenzeitlichen 0:3 erzielte Jonas Seidel.

Das FCS-Team führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor dem FC Speyer 09 an. Die Vorderpfälzer haben aber ein Spiel weniger ausgetragen, die Begegnung beim TSV Schott Mainz findet erst am Dienstag (25. April) statt. Am Mittwoch (18.30 Uhr) bestreitet das FCS-C-Juniorenteam sein Halbfinalspiel um den IKK-Saarlandpokal bei der JSG Stadt Dillingen. Das Spiel wird auf dem DJK-Kunstrasenplatz „Weißes Kreuz“ (Am Stadion) ausgetragen.