17.04.2023
Jugend

Deutlicher Erfolg in Bardenbach

Das Saar-Derby der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest zwischen dem Gastgeber SV Bardenbach und dem 1. FC Saarbrücken war eine einseitige Angelegenheit zugunsten der Gäste aus der Landeshauptstadt. Die Malstatterinnen setzten sich im Waderner Stadtteil deutlich mit 6:0 (2:0) durch. Chelsea Agyei eröffnete den Torreigen in der 14. Minute, zehn Minuten später erhöhte Vivien Cittlau auf 2:0 zugunsten der Gäste, die zwischendurch einen Freistoß von Louisa Kiefer entschärfen mussten. Kiefer hatte noch zwei weitere Freistoß-Möglichkeiten im ersten Durchgang, Aaliyak Dilay Eifler konnte auf der Gegenseite einen Freistoß nicht ins Tor treffen. Vier Minuten nachdem Eifler eine weitere Freistoßmöglichkeit vergab (42.) erhöhte Chelsea Agyei auf 3:0 (46.). In der 49. Minute erhöhte Sophie Fürstenau auf 4:0, ehe Lisa Schorr (78.) und Lena Quack (82.) noch zwei Treffer zum 0:6-Endstand nachlegten.

„Anfangs war es ausgeglichen, wir konnten in Führung gehen, doch dann machte sich etwas der Schlendrian breit, ohne dass wir ein Gegentor kassierten. Am Ende wurde es dann doch noch deutlich, weil wir uns wieder steigerten“, sagte Chistian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam.