29.10.2023

Derbysieg in Homburg

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken bleiben in der U19-Regionalliga Südwest auch nach sieben Spielen ohne Punktverlust und stehen in der Tabelle mit sechs Zählern Vorsprung ganz vorne. Beim FC Homburg gab es am Samstag einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg.

Felix Jubelius setzte in der 13. Minute ein erstes Zeichen mit dem Treffer zum 0:1, dem Tim Walle eine Minute vor dem Pausenpfiff den zweiten Treffer folgen ließ. „Wir haben von Beginn an das Spiel bestimmt, wurden aber zum Ende der ersten Hälfte etwas nachlässig, da mussten in einer Szene unser Torwart David Mutter und Felix Jubelius auf der Linie klären. Wir konnten dann aber noch vor der Pause nachlegen. Im zweiten Durchgang war es dann ausgeglichen, wir hatten am Ende aber einen Strafstoß, den wir verwandeln konnten“, schilderte der Trainer das Spiel. Tim Walle traf in der Nachspielzeit vom Punkt.

Das FCS-Team hat nun sechs Punkte Vorsprung bei gleicher Spielanzahl. Die beiden punktgleichen Verfolger Ludwigshafener SC (beim FK Pirmasens) und TSV Schott Mainz (bei Eintracht Trier) spielen erst am Sonntag. Das FCS-Team hat dann aber noch das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal nachzuholen.

So haben sie gespielt…

Homburg: Ungerbühler, Rösler, Gabriel (68. Hunsicker), Bernhard, (46. Buljan) Bleymehl (87. Stawiarz), Haberer, Frary (76. Cura), Da Conceicao RodolfBodmer, Aydogan, Kulinich. Trainer: Sebastian Grafen

FCS: Mutter, Jubelius (46. Kusin), Blinn, Kessler, Walle, Kloster, Behr, Althaus (87. Sahan), Dos Santos Reis (80. Rupp), Maennling, Dor. Trainer: Salvatore D’Andrea

Tore: 0:1 Jubelius (13.), 0:2 Walle (44.), 0:3 Walle (90. + 3., Strafstoß)