17.11.2023
Profis Männer

Der Spitzenreiter ist zu Gast

Während der Länderspielpause findet am Sonntag das Nachholspiel des 15. Spieltags der Drittligasaison 2023/24 statt. Der 1. FC Saarbrücken empfängt um 13.30 Uhr den Spitzenreiter Dynamo Dresden und erwartet rund 15.000 Zuschauer. Die Partie wird live und exklusiv auf Magenta Sport übertragen.

„Sie stehen völlig zu Recht da oben. Sie hatten zwar vor der Saison den Abgang von Arslan zu verkraften, haben das aber sehr gut kompensiert. Sie spielen immer im selben System, haben gut funktionierende Abläufe und eine hohe individuelle Qualität“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl, der am Sonntag auf Tim Civeja verzichten muss, der eine Einberufung zur albanischen U21 erhalten hat. „Die Regularien sind, wie sie sind und von daher nehmen wir es so hin“, kommentierte Ziehl, der weiterhin auf Dominik Becker, Sebastian Jacob und Patrick Schmidt verzichten muss.

„Ansonsten sind wir gut durch die Woche gekommen. Wir müssen am Sonntag von Beginn an präsent sein und über 90 Minuten eine gute Leistung abrufen. Wir haben mit Sicherheit einen Kader, der mit dem von Dynamo mithalten kann. Der Platz wird sicherlich nicht in einem optimalen Zustand sein, aber wir gehen davon aus, dass gespielt werden kann“, sagte Ziehl.

Mittelfeldspieler Luca Kerber, der zuletzt auf der Bank Platz nehmen musste, darf sich berechtige Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen. „Es ist schwer zu erklären, warum uns bisher die Konstanz gefehlt hat. Meine persönliche Situation ist dabei zweitrangig. Es gibt im Fußball immer mal Phasen, in denen es nicht so gut läuft. Wir müssen gegen Dresden eine Topleistung abrufen, dann haben wir auch Chancen gegen Dresden zu punkten“, sagte Kerber.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Sonntag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta verfolgen. Ab 13.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.