25.04.2022
Männer II

CLEVERNESS UND WILLENSSTÄRKE SETZEN SICH DURCH

1.FC Saarbrücken II: Abstand verkürzt sich wieder auf drei Punkte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat ihre Auswärts-Aufgabe bei der Reserve des Saarlandliga-Spitzenreiters SV Auersmacher aufgrund der besseren zweiten Halbzeit gelöst und den Rückstand auf den Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach wieder auf drei Punkte verkürzt.

Zumindest bis zum kommenden Wochenende lohnt sich für die Zweite des 1. FC Saarbrücken wieder der Blick auf die Tabelle der Landesliga Süd. Da Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach spielfrei war, bot sich dem Team von Spielertrainer Sammer Mozain die Gelegenheit, den Sechs-Punkte-Abstand zu verkürzen. Doch schon vor dem Spiel kamen neben dem schwer auszurechnenden Gegner personelle Probleme auf die Malstatter zu. „Wir hatten kurzfristige Ausfälle und mussten so auf U19-Spieler zurückgreifen, die teilweise schon am Samstag im Bundesligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers dabei waren. Die haben ihre Sache gut gemacht und waren an den ersten beiden Treffern direkt beteiligt“, sagte FCS-Spielertrainer Sammer Mozain nach dem spiel. Er selbst und Co-Trainer Claudio Meli mussten ebenfalls von Beginn an ran. Der erste Treffer der Gäste nach elf Minuten ging dann auch mit Yannick Flausse auf das Konto eines U19-Spielers. „Das war nach einem Standard, wir konnten das nicht einüben, er ist ja nicht bei uns im Training und es hat doch geklappt“, beschreibt Mozain den Treffer. „In der ersten Hälfte war Auersmacher noch etwas besser, wir haben im zweiten Durchgang aber überlegter und zielstrebiger agiert und die Cleverness dann ausgespielt“, ergänzte der Spielertrainer. Mit Felix Geisler traf ein weiterer A-Junior in der 53. Minute zum 0:2, ehe Ram Jashari in der 65. Minute für den Endstand sorgte. Der Rückstand auf Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach hat sich auf drei Punkte reduziert. Nun folgen zwei Spiele, ehe das FCS-Team aussetzen muss. Die Malstatter spielen am kommenden Sonntag, 01. Mai um 16 Uhr zu Hause gegen die Zweite des SV Saar 05 Jugend, Bliesransbach hat bereits am Samstag Heimrecht gegen den SC Altenkessel.

So haben sie gespielt…

SV Auersmacher II: Wöber, Weintraut, Bähr, Eisen, Backes, Böffel (50. Degott), Mura, Birster, Johann, Schreiber, Kunkel (74. Raimondo). Trainer: Philipp Hoffmann

1. FC Saarbrücken II: Faouzi, Weber, Schmeer, Jashari, Magar (46. Nebache), Geisler, Sturchler (46. El Akni), Obasi, Jochum, Flausse (53. Bogenschütz), Mozain (81. Meli). Spielertrainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Flausse (11.), 0:2 Geisler (53.), 0:3 Jashari (66.)

Schiedsrichter: Schiedsrichter: Florian Schmeier (St. Wendel)

Zuschauer. 140