20.02.2022

C-JUNIOREN STARTEN MIT SIEG INS NEUE JAHR

1. FC Saarbrücken: Erstes Spiel nach Trainerwechsel 3:0 gewonnen.

Einen guten Einstand als C-Junioren-Trainer hatte NLZ-Leiter Karsten Specht mit seinem Trainerteam am Samstag mit dem 3:0 (1:0)-Erfolg über den FC Speyer im ersten FCS-U15-Regionalligaspiel des neuen Jahres.

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind mit einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg in einem Nachholspiel gegen den FC Speyer ins neue Jahr gestartet und haben ihrem neuen Trainerteam unter der Leitung von NLZ-Leiter Karsten Specht einen guten Einstand beschert. Devin Güzelcan brachte sein Team in der 9. Minute in Führung, Deniz Akgün baute den Vorsprung im zweiten Durchgang mit einem Doppelschlag (44. und 70.) zum sicheren Sieg aus. „Wir haben vom Engagement und vom Einsatzwillen da weitergemacht, wo wir am Ende des vorigen Jahres standen, wir haben Speyer aber nicht so stark erwartet. Wir haben an die Vorbereitung angeknüpft, von daher war es ein gelungener Jahresauftakt. Speyer war motiviert und gut organisiert, aber wir haben keinen Gegentreffer zugelassen. Wir haben das Ergebnis dann recht spät abgesichert“, sagte der neue U15-Trainer Karsten Specht zum Auftritt seines Teams. Nun gibt es über die Faschingstage eine kurze Pause, ehe es an Aschermittwoch ein Spiel gegen den FC Trier auf dem Kunstrasen am FC-Sportfeld gibt. Im nächsten Ligaspiel muss das FCS-Team am Samstag, 05. März bei den Sportfreunden Eisbachtal antreten. Danach wird die Liga geteilt, das FCS-Team spiel in der Meisterrunde weiter. In der Tabelle der U15-Regionalliga Südwest bleibt das FCS-Team Vierter.