08.12.2022

C-Junioren schlagen sich gut in der Regionalliga Südwest

Im U15-Bereich ist die C-Junioren-Regionalliga die höchste Spielklasse auf Bundesebene. Die U15 des 1. FC Saarbrücken spielt in diesem Jahr unter dem neuen Trainergespann Jörg Reeb und Nico Weißmann eine gute Rolle, musste allerdings auch einige Niederlagen gegen schwächer eingeschätzte Teams hinnehmen. Zum Jahresende belegt das Team Rang Sechs, wobei es aber Mannschaften gibt, die bereits elf Spiele ausgetragen haben und andere Teams, die erst acht Mal antraten.

Das Nahholspiel zwischen der SpVgg EGC Wirges und dem TSV Schott Mainz hat auf die Position des Malstatter Teams zum Jahresende keinen Einfluss. Andererseits hat die Weißmann-Truppe ein Spiel weniger ausgetragen als Wormatia Worms, das zwei Punkte mehr hat.

Die neue Saison begann für das Malstatter U15-Team mit einem 2:1 (0:1)-Heimerfolg gegen den FC Speyer 09. Noah Dincher (37.) und Divne Kusi Boateng (51.) drehten die Pausenführung der vorderpfälzischen Gäste zum ersten Sieg. Zum 3:0 (2:0)-Erfolg beim TSV Schott Mainz trafen vor der Pause Erion de Carli und Temesken Ceadel, Ceadel war dann auch für das dritte Tor verantwortlich, so dass die Punkte vom Rhein an die Saar wanderten. Den so aufgenommenen Schwung konnte man auch ins dritte Spiel mitnehmen, gegen die SpVgg EGC Wirges gab es im zweiten Heimspiel einen 7:1 (3:0)-Triumph. Vor der Pause trafen Alessandro Kurtolo per Doppelschlag (15. und 24.) sowie Divne Kusi Boateng (34.). Nach dem Wechsel machten Janick Gaebler (47.) und Erion Decarli (52.) weiter Dampf, ehe den Westerwäldern ihr einzige Treffer gelang. Kevin Kirilov (63.) und Gaebler (69.) legten noch zwei nach zum 7:1-Endstand. Neun Punkte aus den ersten drei Spielen waren eine hervorragende Startbilanz.

Im Saar-Derby gegen die SV Elversberg gab es in Friedrichsthal ein torloses Remis. Dem folgte ein 22:0 (12:0)-Kantersieg über den SV Horchheim aus Worms. Janick Gaebler eröffnete früh den Torreigen (2.), Colin Schreiber (3. und 6.) legte schnell zwei Treffer nach, Alessandro Cunsolo ließ bereits in der 9. Minute das 4:0 folgen. Decarli (13.), Temesgen Teadel (16., 20. und 22. per Hattrick) Gaebler (24.) und Cunsolo (28.) ließen weitere Treffer bis zum 10:0 folgen. Vor der Pause trafen noch Elias Hoffmann (32.) und Jonas Seidel (35.). Nach der Pause kam Temesgen Teadel (36. und 40.) zum nächsten Doppelpack, Cunsolo legte das 15:0 nach, Teadel war auch für das 16:0 (50.) verantwortlich. Vier Minuten dauerte es bis zum 17:0 (54.) durch Divine Kusi Boateng, der das 18:0 dann nur drei Minuten später folgen ließ. Vor seinem 20:0 (61.) traf noch Teadel zum 19:0. Auch das 21:0 war Boateng vorbehalten (63.), ehe Cunsolo mit dem Schlusspfiff den Endstand erzielte. Mit diesem rekordverdächtigen Ergebnis ging es zum 1. FC Kaiserslautern, wo man 1:2 (0:2) unterlag. Für die blau-schwarzen Gäste traf lediglich Moritz Lutz n der 38. Minute.

Von einer Krise war aber beim 6:1 (3:0) über Eintracht Trier nichts zu spüren, Noah Dincher (1.), Divine Kusi Boateng (7.) und Elia Metz (12.) trafen früh zur 3:0-Halbzeitführung. Temesgen Teadel (48.), Erion Decarli (53.) und Boateng (54.) legten innerhalb von sechs Minuten zum halben Dutzend nach. Nun ging es zum 1. FSV Mainz 05, am Bruchweg gab es eine 0:1 (0:1)-Niederlage, die bereits nach 19 Minuten feststand. Das gleiche Ergebnis gab es eine Woche später, nun aber zugunsten der Malstatter, denn der Treffer von Jannik Gaebler in der 53. Minute brachte gegen den FK Pirmasens den knappsten aller Siege. Im vorletzten Spiel des Jahres musste sich das Saarbrücker U15-Team beim Tabellenzweiten FC Trier mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Auch das letzte Spiel gegen Wormatia Worms ging auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld mit 0:2 (0:1) verloren. Da das FCS-Team aber ein Spiel weniger ausgetragen hat, können die Nibelungenstädter, die durch diesen Sieg vorbeizogen und nun Fünfter sind, noch eingeholt werden.