10.09.2023

C-Junioren punkten in Trier

Die von Sven Borgard trainierten C-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Samstagnachmittag mit dem 1:1 (1:0)-Remis am Trierer Moselstadion als Gast von Eintracht Trier einen Punkt erreicht. Die Gastgeber gingen durch Sven Colles nach sieben Minuten in Führung, Andris Abel glich in der 50. Minute mittels Handelfmeter aus.

Sven Borgard sagte nach dem Spiel: „Es war ein sehr intensives und gutes Jugendspiel. Es hatte ein faires und gerechtes Endergebnis. Wir hatten stellenweise super ansehnlichen Fußball gespielt und wir konnten auch einige Chancen verbuchen. Bedauerlicherweise war im Abschluss heute das Glück nicht auf unserer Seite. Wir haben dann einen Handelfmeter bekommen und den durch Abel verwandelt.“

Am fünften Platz für das Malstatter Team nach zwei Spielen wird sich am Sonntag nichts ändern, Trier geht auf jeden Fall als Vierter in den kommenden Spieltag. Das FCS-Team hat am 16. September den TSV Schott Mainz auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) zu Gast.