02.05.2022

C-JUNIOREN GEWINNEN IN GONSENHEIM

1. FC Saarbrücken: U15 festigt Rang Vier

Die U15 des 1. FC Saarbrücken hat am Samstag ihr Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim mit einer souveränen Leistung beendet und einen 3:0 (1:0)-Sieg erreicht. Trainer Karsten Specht lobt die Entwicklung der vergangenen Wochen

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben ihre gute Form auch im Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim unter Beweis gestellt. Am Rheinknie siegte das Malstatter Team völlig verdient mit 3:0 (1:0). Den Treffer vor der Pause steuerte Philipp Besch bei, nach der Pause erhöhten Devin Gücelcan und Max Seitzer zum Endstand. „Es war ein hervorragendes Spiel von uns, wir haben eigentlich keine Chance zugelassen und uns durch unsere ständige Spielkontrolle dann auch die Möglichkeiten herausgespielt, die zum Sieg führten. Mit der Entwicklung der letzten Monate können wir sehr zufrieden sein. Wir wollen die älteren C-Juniorenspieler so weit ausbilden, dass sie dann in der kommenden oder übernächsten Runde auch in der B-Junioren-Bundesliga mitspielen könnten, falls wir da den Aufstieg packen sollten. Das ist das langfristige Ziel“, blickt NLZ-Leiter und C-Juniorentrainer Karsten Specht voraus. In der Meisterrunde der U15-Regionalliga Südwest liegt das FCS-Team jetzt auf Rang Vier, zum Führungstrio fehlen sieben Punkte, wobei die Mastatter ein Spiel weniger ausgetragen haben als der Tabellendritte 1. FSV Mainz 05. Am kommenden Freitag um 19 Uhr empfängt das Malstatter Team die SpVgg. EGC Wirges auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.