16.09.2023

C-Junioren bezwingen Schott

Die FCS-U15 bleibt auch nach drei Spieltagen unbesiegt. Am Samstagnaschmittag bezwang das Team von Trainer Sven Borgard den TSV Schott Mainz mit 2:1 (2:0). Vor dem Seitenwechsel traf Heorhii Chornyi (12. und 33.) doppelt, die Gäste aus Rheinhessen konnten nach 65 Minuten anschließen.

Trainer Borgard sagte nach dem Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt und verdient 2:0 geführt. Das dritte Tor lagt mehrmals in der Luft. Wir haben dann viel gewechselt, wodurch der Rhythmus etwas verloren ging. Schott wurde stärker Das 2:1 fiel zehn Minuten vor Schluss, dabei blieb es dann. Es war ein verdienter Sieg für uns nach einer tollen Mannschaftsleistung. Wir fahren jetzt zum 1. FSV Mainz 05 und versuchen dort die nächsten Punkte einzufahren.“

Das FCS-Team liegt auf Rang Vier, zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter-Duo SV Elversberg und 1. FC Kaiserslautern. Mainz 05 kann am Sonntag mit einem Sieg bei den Sportfreunden Eisbachtal noch vorbeiziehen.