20.03.2022

C-JUNIOREN BESIEGEN MAINZ 05 NACH ZEHN JAHREN ERSTMALS WIEDER

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben mit dem ersten Sieg über den 1. FSV Mainz 05 seit zehn Jahren die Meiste3rrunde in der U15-Regionalliga Südwest eröffnet. „Es ist historisch, dass wir nach einer Dekade wieder gegen Mainz gewonnen haben. Wir haben zuletzt in Eisbachtal verloren und da hatten wir auch schon ein gutes Spiel. Wir haben heute daran angeknüpft, aber diesmal mit einem besseren Ergebnis“, sagte FCS-U15-Trainer Karsten Specht. Devin Güzelcan war der Mann des Tages. Erst vergab er eine Chance, als er allein auf den gegnerischen Torwart zulief, kurz danach konnte er eine Vorarbeit von Justin Chanot zum Treffer des Tages nutzen (27.). „Das Spiel war danach ausgeglichen, aber wir haben verdient gewonnen, weil wir einmal kaltschnäuziger waren. Wir mussten einige Spieler ersetzen, die normalerweise gespielt hätten, deshalb ist der Sieg umso höher zu bewerten“, schloss Specht seine Analyse ab. Da die SV Elversberg am Nachmittag zu Hause gegen die SpVgg. EGC Wirges mit 4:0 (3:0) gewann, fiel Mainz auf Rang Drei zurück, die Rheinhessen haben jetzt vier Punkte Vorsprung auf das FCS-Team, das weiter Platz vier belegt.