06.05.2022

BUNDESLIGIST SETZT SICH IM ELFERSCHIESSEN DURC

1. FC Saarbrücken: B-Junioren halten Pokalmatch lange offen

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben den Pokal-Fight gegen den Bundesligisten SV Elversberg lange offen gehalten. Erst im Elfmeterschießen konnte sich das klassenhöhere Team durchsetzen. Bei den Malstattern wirkten viele U16-Spieler mit

Das war ein echter Pokalkrimi am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Nach dem 1:1 brachte auch die Verlängerung keine Entscheidung, mit 2:2 ging es bis ins Elfmeterschießen. Andi Breuer brachte sein Team mit einem verwandelten Strafstoß in der 21. Minute in Führung, die die Gäste von der Kaiserlinde in der 40. Minute durch Sören Acker ausgleichen konnten. ausgleichen konnten. Auch nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, so dass es zur Verlängerung kam,. In der 82. Minute brachte Alexander Traub sein Team erneut in Führung, und wieder fanden die Gäste eine Antwort. „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, wir hatten überwiegend U16-Spieler im Einsatz, die sich toll bemüht und gekämpft haben. Im Elfmeterschießen haben wir dann zwei Versuche verschossen und sie nur einen. Nun konzentrieren wir uns auf das Regionalligaspiel gegen TuS Koblenz am Sonntag, wo wir die Qualifikation für die bundesliga-Aufstiegsspiele festmachen können“, sagte FCS-Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel.