23.05.2022
Männer II

BLIESRANSBACH NACH FCS-SCHEITERN MEISTER

1.FC Saarbrücken: Niederlage in Altenkessel bringt Liga-Entscheidung

Die Landesliga-Meisterschaft wurde am drittletzten Spieltag entschieden. Alles lief für Tabellenführer SC „Blies“ Bliesransbach, der sein Heimspiel gegen den FV Püttlingen mit 6:3 (3:3) gewann. Die FCS-Zweite unterlag in Altenkessel, wo 15 Minuten später angepfiffen wurde, mit 1:2 (1:2).

„Wir gratulieren dem SC Bliesransbach, der nach einer überragenden Runde verdient Landesliga-Meister geworden ist und wünschen ihnen in der neuen Klasse alles Gute. Wir haben die Meisterschaft nicht heute verloren, wir haben sie nicht wegen schlechten Schiedsrichtern verloren und auch nicht wegen zu starken Gegnern. Wir waren selbst nicht gut genug, haben zu viele Fehler gemacht und müssen im kommenden Jahr daraus lernen“, gab FCS-Spielertrainer Sammer Mozain bereits zwei9 Spieltage vor Schluss das Saisonfazit ab. Zuvor unterlag sein Team hochverdient im Saarbrücker Stadtderby beim SC Altenkessel mit 1:2 (1:2). Dabei führten die Malstatter bereits nach zwei Minuten durch einen Treffer vom Ram Jashari, um dann innerhalb von sechs Minuten mit 1:2 in Rückstand zu geraten. Abdessamad Belfakir erzielte nach einer Viertelstunde den Ausgleich, Noa Rimbaud sorgte nur sechs Minuten später mit seinem ersten Saisontor für Frust auf der Saarbrücker Bank. „Das war das schlechteste Spiel, seitdem ich hier bin. Wir wussten ja immer wie es in Bliesransbach steht, es war dort ja auch bis in die zweite Hälfte offen, aber wir haben auch viele Spieler, die den Verein verlassen und da war die Motivation dann anscheinend nicht mehr so hoch. So mussten wir uns heute geschlagen geben, aber Bliesransbach wäre aufgrund seines Heimerfolges ja sowieso Meister geworden. Wir haben jetzt noch zwei Spiele, die wir ordentlich bestreiten wollen“, sagte Mozain am Tag der Meisterentscheidung.