15.04.2024
A-Junioren

Bittere Pleite für die U19

Bei der 1:5 (1:1)-Niederlage als Gast des FK Pirmasens konnte die U19 des 1. FC Saarbrücken lediglich die erste Hälfte ausgeglichen gestalten.

Abdennour Rhani brachte sein Team in der Startminute zwar direkt in Führung, aber den Gästen gelang in den restlichen 89 Minuten dann nicht mehr viel. Pirmasens schaffte durch Jannis Zimmermann zwei Minuten vor der Pause den Ausgleich und kam mit einem Blitzstart gleich in der 48. Minute zur Führung, für die Tom Lautenschläger sorgte. Dann brachen beim Gast fast alle Dämme. Innerhalb von 26 Minuten erzielten Hanz Daniel Skelchy (65. und 73.) und Hannes Jensen (90.) drei weitere Treffer zum klaren Sieg der Pfälzer.

„Wir sind früh in Führung gegangen, haben aber nicht nachlegen können. Sie machen kurz vor der Pause den Ausgleich und sofort nach Wiederbeginn das 2:1. Wir haben weiter versucht, einen Treffer zu erzielen, kassierten dann aber das 3:1. Danach ging bei uns nichts mehr, da hat man die englische Woche bei einigen gemerkt und so haben wir uns noch zwei weitere Treffer eingefangen“, sagte Trainer Salvatore D’Andrea, der krankheitsbedingt nicht selbst vor Ort war und von seinem Co-Trainer informiert wurde.

Das FCS-Team bleibt zwar Dritter, hat aber sieben Punkte Rückstand zum Tabellenzweiten SV Gonsenheim.

So haben sie gespielt:

FKP: Schwarz, Weis, Race, Finger (90. Petrakoglou=, Decker (69. Jensen), Lautenschläger, Berger, Stilb, Zimmermann (81. Petrovic), Skelchy (85. Gutmann), Remse. Trainer: Sebastian Hess

FCS: Mutter, Rhani, Jubelius (57. Ben Ali), Walle, Sahin (57. Blinn), Breuer, Tuttolimindo, Kloster (65. Dos Santos Reis), Behr, Althaus (72. Schmelzer), Dor (81. Werth). Trainer: Salvatore D’Andrea

Tore: 0:1 Rhani (1.), 1:1 Zimmermann (43.), 2:1 Lautenschläger (48.), 3:1 Skelchy (65.), 4:1 Skelchy (73.), 5:1 Jensen (90.)

Schiedsrichter: Fabian Knoll (Bexbach, Saar)