28.02.2022

BITTERE HEIMNIEDERLAGE FÜR DIE U19

1. FC Saarbrücken: 2:0-Führung reichte nicht zum Punkt

Der FC-Astoria Walldorf hat die U19-Bundesliga-Parte vom Sonntagnachmittag komplett gedreht und einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg verwandelt. Für die Saarbrücker U19 wird es in der A-Junioren-Bundesliga nun immer enger.

Die 2:3 (2:0)-Heimniederlage gegen den FC-Astoria Walldorf bringt die U19 des 1. FC Saarbrücken immer weiter in Bedrängnis. Der Klassenerhalt in der U19-Bundesliga Gruppe Süd/Südwest rückt in immer weitere Ferne. Dabei führte das Team von Trainer Elvir Melunovic zur Pause nach einem Doppelschlag von Ian Miles Smith (17. und 33.) zur mit 2:0. Nach dem Wechsel drehten die Gäste aus Nordbaden auf, kamen zunächst durch Max Hauswirth in der 50. Minute zum Ausgleich, glichen dann durch Vladimir Kim in der 70. Minute aus und sicherten sich in der 86. Minute durch den letzten Tages-Treffer von Jannis Boziaris endgültig die Punkte. Das FCS-Team ist weiter Vorletzter, in den verbleibenden sechs Spielen müssen neun Punkte aufgeholt werden, um das rettende Ufer Platz 14 zu erreichen. Trainer Elvir Melunovic sagte nach dem Spiel. „Schade, es war ein wichtiges Spiel, in dem wir uns viel vorgenommen haben. Wir haben auch geführt. Nach der Pause kassieren wir gleich ein Gegentor, wir haben dann nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und dann war das 2:3 de Krönung der Unkonzentriertheit“.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken: Hartz, Ernst, Simsek (88. Weis), Er.  Metaj, Minke, Dorst (87. Geisler), Recktenwald (75. Magar), Ed. Metaj, Maas, Wachall (80. Östlund), Smith. Trainer Elvir Melunovic
FC-Astoria Walldorf: Lutz, Menges, Andric (46. Melder), Zeybek, Kabashi, Baltzer (83. Wannenmacher), Laboard, Boziars, Saranek (68. Wagner), Hauswirth, Manegold (46. Kim). Trainer: Roberto Pinto
Tore: 1:0 Smith (17.), 2:0 Smiith (33.), 2:1 Hauswirth (50.), 2:2 Kim (70.), 2:3 Boziaris (86.)
Schiedsrichter: Daniel Greef (Kaiserslautern)